19. Januar 2018

Lesewoche #36

...ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet! 

Aktuelles:
Die liebe Mimi hat vorgeschlagen, die 3. Frage dahingehend zu erweitern, dass man auch einen Beitrag vorstellen kann, den man auf einem anderen Blog gesehen und toll gefunden hat. Da mir die Idee wirklich gefallen hat, habe ich diesen Vorschlag gerne übernommen! :-)

Worum geht's?
Beantworte einfach die folgenden fünf Fragen zu der vergangenen Lesewoche und poste deinen Beitrag unter diesen Post. Gerne darfst du das Banner in deinen Beitrag einbinden und meinen Blog verlinken! :-)


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Da ich die Woche etwas gekränkelt habe und darum viele Dinge, wie z.B. Sport, gestrichen gewesen sind, hatte ich dementsprechend mehr Zeit zu lesen.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Im Moment lese ich "Onyx" von Jennifer L. Armentrout, weiß allerdings auch bei Band 2 noch nicht wirklich, was ich von der Reihe halten soll...

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
In der vergangenen Woche ist mein Lesemonat Dezember mit einigen Highlight online gegangen. ->HIER<- geht's lang, wenn ihr mal hineinlesen möchtet!

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Erst einmal muss ich "Onyx" zu Ende lesen. Danach muss ich mal schauen, worauf ich Lust habe. Entweder noch eines meiner tollen Weihnachtsgeschenk-Bücher oder eines von dem Stapel der Bücher, die ich aus der Bücherei ausgeliehen habe.

5. Auf welches Buch, das 2018 erscheint, freust du dich besonders?

Meine liebe Freundin, die Autorin Anna Savas, veröffentlicht im Frühjahr ihren zweiten Roman bei Carlsen Impress. Wann genau und worum es geht, ist noch ein Geheimnis, aber ich durfte ihn bereits vorab lesen und freue mich schon sehr, wenn er bald endlich offiziell da ist! Außerdem kann ich das Erscheinen des letzten Sammelbands der "ROYAL"-Reihe von Valentina Fast kaum noch erwarten!

Hier kommt die Zusatzfrage für die "Lesewoche #37" am 26.01.2018

Lest ihr auch Biographien oder Lebensberichte und wenn ja, welche haben euch bisher besonders gut gefallen?
(Danke an Domic für die Frage!)

Es wäre toll, wenn ihr viel Werbung für die Aktion machtet, damit wir immer mehr werden! Auch für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich dankbar! :-)
Ich freue mich auf eure Beiträge und werde jeden einzelnen lesen!


Kommentare:

  1. Huhu Johnni,

    ich habe von der Reihe von Jennifer L. Armentrout bisher nur Band 1 gelesen und fand ihn mittelmäßig. Da meine Mutter allerdings alle Bände besitzt (was mich ja echt erstaunt hat XD) werde ich irgendwann auch weiterlesen. Mal sehen, ob mich die Reihe dann noch überzeugen kann. :) Dir viel Spaß damit, vielleicht springt der Funken ja noch über!

    Mein Beitrag
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  2. Hey Johnni!

    Ich bin heute auch wieder mit dabei.
    Die Reihe von Jennifer L. Aremntrout habe ich nie gelesen, obwohl sie mir von einigen empfohlen wurde. Mittlerweile höre ich aber auch viele kritische Stimmen dazu.

    Mein Beirag:
    http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/2018/01/lesewoche-7.html

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Johnni,

    ich bin auch wieder dabei. :D "Onyx" und co muss ich auch mal weiter lesen. Mit hat Obsidian wirklich sehr sehr gut gefallen, aber trotzdem suben die nächsten zwei Bände hier noch etwas rum. ^^ Habe mir dieses Jahr ja extra vorgenommen Reihen zu beenden bzw. bis zum aktuellen Stand zu lesen. Bin mal gespannt wie erfolgreich ich damit sein werden. :D

    Tintengrüße von der Ruby

    http://tintengewisper.blogspot.de/2018/01/lesewoche_19.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Johnni,

    ich wünsche dir und den anderen ein tolles erholsames Wochenende und hoffe es sind alle unbeschadet durch den Sturm gekommen ♥
    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo - hier ist mein Beitrag - allen ein schönes Wochenende.

    https://wp.me/p3Nl3y-7JJ

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Johnni,

    ich habs auch endlich mal wieder geschafft und meinen Beitrag rechtzeitig fertig. (meist verschlafe ich Aktionen immer und sehe sie dann erst viel zu Spät)

    Hier ist mein Beitrag

    ich wünsche ein schönes erholsames WE.

    LG Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Johnni, hier ist mein Beitrag zur Lesewoche. Ich wünsche dir und euch allen ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße Marion
    https://mollistricktundradelt.com/2018/01/19/lesewoche-36/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Johnni

    Ich mochte die ersten beiden Teile der "Lux"-Reihe von Jennifer L. Armentrout ziemlich gerne, habe aber noch nicht weitergelesen, was ich eigentlich mal machen könnte :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Johnni,

    heute bin ich aufgrund meiner privaten Situation etwas kurz angebunden.

    https://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2018/01/lesewoche-35.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Johnni,

    da freue ich mich aber, dass Du meinen Vorschlag gleich fest in Frage 3 eingebaut hast :o)))).

    Hier noch der Link zu meinem Beitrag

    https://mimislandbuecherei.blogspot.com/2018/01/blogger-aktion-lesewoche-032018.html

    So nun hoffe ich, Du bist wieder gesund und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, Du hast meine Frage genommen - toll! *froitsichwieeinschnitzel*
    Da bin ich dann schon seeeehr gespannt auf die vielen Biografien!
    Hier meine Lesewoche
    http://domicspinnwand.blogspot.de/2018/01/meine-lesewoche-im-januar-vom-131-191.html

    AntwortenLöschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥