28. Februar 2017

Blogparade: „Das Buch, der Autor und Du“

Sarah von "Bookprincess" hat im Rahmen ihrer ersten Blogparade dazu aufgerufen, die folgenden Fragen zum Thema „Lesen“ zu beantworten. Da ich noch nie an einer Blogparade teilgenommen habe und die Fragen sehr interessant finde, komme ich diesem Aufruf sehr gerne nach!
 
Das Buch
Ich finde es schon spitze, wenn jemand in der Bahn überhaupt ein Buch und kein Smartphone in der Hand hält. Da ist es mir eigentlich egal, was genau er liest!

 
Das Buch „Ermittlerin in Sachen Liebe“ von Alexandra Potter spielt in Indien. Man begleitet die Hauptfigur auf einer Reise quer durch das Land und durch eine fremde und geheimnisvolle Kultur. Diese Kulisse war für mich sehr außergewöhnlich.
Der Autor

Ich habe nicht wirklich einen einzigen Lieblingsautor oder eine Lieblingsautorin. Ich mag die Bücher von Cecelia Ahern, Sophie Kinsella oder Jill Mansell. Auch Kerstin Gier ist eine tolle Autorin. Da ich unglaublich gerne in Buchläden und Bibliotheken stöbere, habe ich auch dort all diese Autoren gefunden. Als Kind habe ich die Bücher von Cornelia Funkte und die Geschichten von Astrid Lindgren geliebt.

Momentan gehört die Edelstein- Trilogie definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich mag die „Selection“- Reihe und auch die „Biss…“-Reihe habe ich geliebt, bis sie dann zum großen Hype wurde und die Filme erschienen. Außerdem stehen die Harry Potter Bücher nach wie vor ganz oben mit an der Spitze. Als ich noch jünger war, waren „Die wilden Hühner“ für mich ein absolutes Highlight.
Du
Ich bin nicht auf ein einzelnes Buch in meinem Regal stolz, sondern eher auf meine Bücher insgesamt.

1. Ich habe absolut überhaupt gar keinen Platz mehr in meinem Bücherregal.
2. Ich liebe Bücheroutlets und Mangelexemplarstände.
3. Ich kann ganz schlecht (eigentlich gar nicht) Bücher weggeben.
4. An Weihnachten und zum Geburtstag freue ich mich über Bücher und Büchergutscheine am meisten.
5. Ich habe einen Bücher-Blog!

2 Kommentare:

  1. Hallo Johnni,
    ich freue mich sehr, dass du an meiner Blogparade teilgenommen hast!
    All deine Lieblingsautoren sind auch die Meinen und deine Lieblingsbücher ebenfalls! Hach, wie habe ich Astrid Lindgren geliebt! Und die Biss Bücher und die Edelstein-Trilogie, und, und, und.
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      sehr gerne habe ich mitgemacht! :-)
      Das ist ja cool! :D
      Ich möchte in nächster Zeit auch eine eigene Blogparade starten, vielleicht hast du ja dann auch Lust, mitzumachen! ;-)
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥