9. April 2018

Rezension: „Heartbroken Kiss“

Titel: „Heartbroken Kiss“

Autorin: Anna Savas

Seiten: 359 (eBook)

Verlag: Impress

Preis: 3,99 €

 

Inhalt

Emma und Henry sind unzertrennlich und das schon seit ihrer Geburt. All die Jahre hat Emma jede Erinnerung und jedes gemeinsame Erlebnis ihrer Freundschaft in Notizbüchern festgehalten.
Es ist kaum vorstellbar für sie, wie sie das Jahr überstehen soll, das Henry als Austauschschüler in Frankreich verbringen wird. Aus diesem Grund, trinkt sie auf seiner Abschiedsfeier so viel, dass sie sich am nächsten Morgen an kaum noch etwas erinnern kann und aus allen Wolken fällt, als Henry völlig wütend auf sie ist und ohne Verabschiedung abreist.
Nach einem Jahr ohne Kontakt kommt Henry wieder zurück und alles ist anders.
Von der besonderen Freundschaft, die die beiden einst verbunden hat, ist nichts mehr übrig. Dafür stürzt Henry Emmas Gefühle in einer vorher nie gewesenen Art und Weise ins Chaos…

Meine Meinung

Anna Savas hat mit ihrem Debüt „Forbidden Love Story“, das im vergangenen Sommer erschienen ist, den dritten Platz beim Schreibwettbewerb von Impress und Tolino Media belegt. „Heartbroken Kiss“ ist nun ihr zweiter Roman.

Das Cover zeigt die beiden Protagonisten und ist nicht nur farblich ansprechend, sondern auch zu der Liebesgeschichte inhaltlich sehr gut passend gestaltet.

Auch wenn die Idee zweier Freunde, die sich ineinander verlieben, schon vielfach dagewesen ist, ist die Geschichte um Emma und Henry doch ganz besonders und einzigartig.
Bei der Geburt der Kinder haben sich die Familien kennengelernt und sind kurz darauf in benachbarte Häuser gezogen. Emma und Henry haben ihre gesamte Kindheit miteinander verbracht und immer eine tiefe und vertraute Beziehung zueinander gehabt.
Durch zahlreiche Rückblenden in die Vergangenheit, erlebt man noch einmal die bedeutendsten Momente ihrer Freundschaft.

Emma ist eine sympathische Protagonistin, auch wenn sie nicht immer ganz einfach ist. Sie denkt zu viel über Dinge nach, und manchmal möchte man sie einfach nur wachrütteln. Im Verlauf der Geschichte macht sie eine erhebliche Entwicklung durch, die sich auch in ihren Notizbucheinträgen zeigt.

Henry ist ebenfalls ein Sympathieträger, und man hat schnell das Gefühl, ihn ebenso gut zu kennen wie Emma es tut.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten ist ziemlich kompliziert, wobei das größte Problem sicher ist, dass sie nicht offen miteinander reden. Doch auch wenn sie einen manchmal in Wahnsinn treiben, kann man ihr Verhalten immer verstehen und nachempfinden.
Die Gefühle der beiden werden stets so transportiert, dass man auf jeder Seite mit fiebert.

Die Schulfreunde, Familien und alle weiteren Nebencharaktere sind liebevoll ausgestaltet und für die Geschichte sehr bereichernd. Durch ihre unterschiedlichen Facetten bringen sie viel Abwechslung und kreieren eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.

Die Handlung ist ereignisreich und dadurch sehr kurzweilig, der Schluss für den Leser zufriedenstellend.

Neben der Liebesgeschichte geht es hauptsächlich um Freundschaft, Verliebt sein, Eifersucht, Partys, Schulbälle und viele andere Themen aus dem Leben eines Teenagers. Außerdem müssen sich die Charaktere den Problemen des Erwachsenwerdens, wie z.B. Zukunft und College-Bewerbungen, stellen.

Emmas regelmäßige Notizbucheinträge, teilweise auch in Gedichtform, sind eine schöne Abwechslung und ein Einblick in Emmas Gefühlswelt.

Schreibstil und Sprache der Autorin sind jugendlich-leicht und sehr angenehm zu lesen.

Mein Fazit

Insgesamt ist „Heartbroken Kiss“ ein absolut empfehlenswerter zweiter Roman, der das Debüt der Autorin noch einmal übertrifft. Wer Liebesgeschichten mit viel Konflikt und Dynamik, aber besonders auch viel Herz mag, wird auf keinen Fall enttäuscht sein!

Meine Bewertung
Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinsichtlich der DSGVO verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.
Ich freue mich auf eure Kommentare! ♥