8. Dezember 2017

Lesewoche #30

Wir feiern Jubiläum!
Es kommt mir so vor, als hätte ich die Aktion erst gestern ins Leben gerufen, aber tatsächlich findet die "Lesewoche" heute schon zum 30. Mal statt! Ich freue mich unglaublich, dass ihr alle so fleißig dabei seid!
 
Passend zum Jubiläum wird es einige Änderungen geben:
Zum einen werde ich, auf euren Wunsch, ab jetzt manchmal auch selber an der Aktion teilnehmen! Und zum anderen dürft ihr ab heute in den Kommentaren Vorschläge für die fünfte Frage machen! Quasi dann immer fürs übernächste Mal. Heute stelle ich noch die Frage für nächste Woche, aber ihr könnt schon jetzt Vorschläge für dann die Woche in die Kommentare schreiben.
Ich freue mich, wenn die "Lesewoche" auf diese Weise noch etwas interaktiver wird! :-)


...ist eine Mitmachaktion für Blogger und Leser, die immer freitags stattfindet!
 
Worum geht's?
Beantworte einfach die folgenden fünf Fragen zu der vergangenen Lesewoche und poste deinen Beitrag unter diesen Post. Gerne darfst du das Banner in deinen Beitrag einbinden und meinen Blog verlinken! :-)


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Das hatte ich tatsächlich. Obwohl es an der Leselust bei mir eigentlich nie scheitert. Bei der Zeit ist mein Motto: Man hat immer nur die Zeit, die man sich nimmt!

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
In der vergangenen Woche habe ich "Herz über Klick" von Amelie Murmann gelesen. Eine schöne Lektüre für zwischendurch.

3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Ganz klar das Autoreninterview mit Kathrin Wandres. Wenn ihr es euch noch nicht durchgelesen habt, dann geht's ->HIER<- entlang!

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich habe einige schöne adventlich-weihnachtliche Bücher auf meinem SuB. In den nächsten Wochen werde ich sie euch vorstellen!

5. Liest du englisch- oder sonst anderssprachige Bücher?
Tatsächlich kaufe ich ganz gerne englische Bücher, weil ich die Cover oft so toll finde! :D Aber trotzdem lese ich viel lieber auf deutsch.

Hier kommt die Zusatzfrage für die "Lesewoche #31" am 15.12.2017:
 
Liest du im Advent und zu Weihnachten thematisch passende Bücher?

Es wäre toll, wenn ihr viel Werbung für die Aktion machtet, damit wir immer mehr werden! Auch für Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Tipps bin ich dankbar! :-)
Ich freue mich auf eure Beiträge und werde jeden einzelnen lesen! ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen Johnni,

    schön, dass du ach dabei bist! Freut mich riesig ;-)

    Dein Interview mit Kathrin Wandres ist klasse. Vielleicht hast du Lust heute Abend bei mir vorbei zu schauen, die Blogtour zu ihrem Buch macht heute mien Halt.
    "Herz über Klick" habe ich auch schon gelesen. Eine nette Wohlfühlgeschichte, aber die anderen Büchern der Autorin haben mir noch besser gefallen.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine! :-)
      Schön, dass du wieder mitgemacht hast! Von euren regelmäßigen Beiträgen lebt die Aktion! ♥
      Ich habe mir auch fest vorgenommen, noch ein weiteres Buch von Amelie Murmann zu lesen! :-)
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  2. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/08/lesewoche-20/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly! :-)
      Danke für die Glückwunsche und dafür, dass du immer dabei bist! ♥

      Löschen
  3. Hallo Johnni

    Schön, das Du heute auch selbst mitgemacht hast :) "Herz über Klick" habe ich mir letzten Monat geholt und wollte es die nächste Zeit dann auch mal lesen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :-)
      Ja, das kannst du auch gut mal zwischendurch lesen! Eine nette leichte Lektüre fürs Herz! :-)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 30!!:-)
    Hier ist mein Beitrag. LG

    https://wp.me/p3Nl3y-7yL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! ♥
      Schön, dass du so regelmäßig dabei bist! :-)

      Löschen