18. September 2017

„Montagsfrage“ #8

… ist eine Aktion von „Buchfresserchen“, bei der jeden Montag eine Frage zum Thema „Bücher“ gestellt wird.
 
Liest du nur Romane oder auch Comics, Manga etc.? Wenn ja, was reizt dich an gezeichneten Geschichten?
 
Zurzeit lese ich eigentlich hauptsächlich Romane. Früher habe ich häufig „Lustige Taschenbücher“ gelesen, weil ich die Geschichten um Donald Duck toll fand. Oder auch mal „Asterix und Obelix“.
Tatsächlich greife ich ganz selten auch heute noch danach, wenn ich in Erinnerungen schwelgen oder einfach ein bisschen abschalten und entspannen möchte. Manga lese ich eher nicht.

Kommentare:

  1. Moin, Moin,
    Asterix und Obelix habe ich auch schon mal gelesen aber das ist schon was länger her. Mit mangans kann ich auch überhaupt nichts anfangen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane :-)
      Ich kann mit Mangas auch nichts anfangen... Asterix und Obelix sind natürlich klasse!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  2. Huhu,

    Asterix und Obelix sind auch ein großer Teil meiner Kindheit, aber eher als Filme, nicht als Comics. Ich war tatsächlich eher der Manga-Typ.
    Jetzt lese ich allerdings mehr Bücher als alles andere.

    Liebe Grüße

    Lee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee :-)
      Stimmt, die Filme finde ich auch echt spitze!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  3. Hallo Johnni,

    als Kind habe ich auch gern Comics gelesen. Die Idee, Bilder und Text zusammenzubringen, ist ja auch super genial. Viele Leser hat das sicher auf den Weg zu "echten" Büchern geführt und daher finde ich das auch gut so.

    Ich bin mittlerweile ja auch schon lange bei den Romanen gelandet. :-)

    Mein Beitrag

    Einen guten Wochenstart für dich,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :-)
      Du hast recht, zum Heranführen ans Lesen sind Comics super geeignet!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  4. Hallo Johnni,
    die lustigen Taschenbücher habe ich als Kind auch gerne gelesen, heute zieht es mich hingegen zu den Romanen und Krimis.
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :-)
      Ja, ich lese auch zu 99% Romane!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen