2. Mai 2017

„Gemeinsam lesen“ #11

…ist eine wöchentliche Aktion von "Schlunzenbücher", bei der Fragen zur aktuellen Lektüre gestellt werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt“ von Kristina Günak und bin auf Seite 161.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Irgendwie ist es ganz gut, dass plötzlich die komplette Buchhandlung im Dunkeln liegt.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist bis jetzt unglaublich witzig. Um ihren Verlag zu retten, muss Bea das Kindermädchen für den Erfolgsautor Tim Bergmann spielen, der nicht viel von Pünktlichkeit bei Terminen oder freundlichem Umgang mit der Presse hält, aber leider der Einzige ist, der mit seinem Bestseller den kleinen Verlag aus Braunschweig noch retten kann.

4.  Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?
Nein, eigentlich hat sich mein Lesegeschmack in den letzten Jahren nicht großartig verändert. Seit ich aus den Kinderbüchern herausgewachsen bin, lese ich gerne Frauen- und Liebesromane, Jugendbücher, Fantasy, Romantasy oder auch mal eine Dystopie.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Dein aktuelles Buch ist mir auch schon mehrmals in Auge gefallen und spricht mich optisch schon mal sehr an. Dass du es witzig findest klingt auch vielversprechend. Manchmal braucht man einfach auch eine erfrischende Lektüre für zwischendurch.
    LG Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)
      Ja, also ich kann es dir wirklich nur empfehlen! "Erfrischende Lektüre für zwischendurch" trifft es glaube ich ziemlich gut! :-)
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" liegt gerade noch auf meinem SuB, ich werde es aber nächste Woche vermutlich anfangen :) Ich bin schon so gespannt darauf. Dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia :-)
      Ich kann es dir nur empfehlen... ich bin mittlerweile durch und fand es echt klasse!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  3. Hallo,
    Dein Buch hört sich echt interessant und witzig an, das werde ich mir merken (und mein SuB wächst und wächst...), danke!

    Jetzt muss ich gleich mal googlen gehen, was Dystopie heißt...man lernt auch im Alter nicht aus ;)

    Viel Spaß beim Weiterlesen wünscht
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivi :-)
      Ja, meine Wunschliste wird auch immer länger! Aber ich lasse mich davon nicht stressen... Es gibt doch nichts Schöneres, als tolle Bücher, die auf einen warten!
      Liebe Grüße, Johnni! :-)

      Löschen
  4. Hallo,

    dein Buch steht im Moment ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber da wird es wohl nicht mehr lange bleiben :-)
    Mein Lesegeschmack hat sich in den letzten Jahren kaum verändert. Das ist immer launenabhängig was ich lesen möchte. Nur an Fantasy habe ich mich bisher noch nicht herangetraut.
    Habe gerade gesehen, dass ich dir noch gar nicht folge...das muss ich gleich nachholen.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :-)
      Ich kann dir das Buch wirklich empfehlen! Für mich war es ein echtes Highlight!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  5. Hi!
    Oh ich muss das Buch lesen. Ich liebe die Bücher der Autorin.
    Meinen Beitrag findest du Hier
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :-)
      Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Kristina Günak gelesen, aber nach diesem Buch werde ich das bestimmt noch nachholen! :-)
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  6. Hey Johnni,

    das Buch habe ich bisher noch nie gesehen. Bei deutschen Autoren bekomme ich immer nix mit. Aber das Buch klingt wirklich süss und es ist auch noch so hübsch gestaltet! Muss ich mir auf jeden Fall näher ansehen. Danke für's Vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria :-)
      Das Buch ist wirklich sehr gut! Das Cover hat mir auch sofort gefallen! :-)
      Ich lese sehr gerne Bücher von deutschen Autoren!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  7. Hallo!

    Dein aktuelles Buch kenne ich, habe es aber noch nicht gelesen. Ich bin auf deine Rezension gespannt.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :-)
      Die Rezension kommt die Tage!
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  8. Hey :)

    Dein Buch kenne ich bisher nur vom Sehen. Mein Lesegeschmack hat sich tatsächlich kaum verändert.
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna! :-)
      Dann lohnt sich vielleicht ein zweiter Blick, denn es ist echt ein tolles Buch!
      Liebe Grüße, Johnni! :-)

      Löschen
  9. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :-)
      Ich lese auch hin und wieder mal gerne ein Buch aus einem anderen Genre, aber im Großen und Ganzen bin ich mir relativ treu! :-)
      Liebe Grüße, Johnni!

      Löschen
  10. Hallo Johnni, :)
    im gewissen Maße ist das Buch ja ein Buch über Bücher. Daher klingt es echt gut. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :-)
      Ja, ein Buch über Bücher und über die Liebe! Eine tolle Mischung!
      Liebe Grüße, Johnni! :-)

      Löschen
  11. Huhu Johnni!

    Dein Buch ist für mich eine Zwickmühle. :D Ich liebe Bücher, die sich mit Büchern befassen, aber Liebesgeschichten mag ich so gar nicht...aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen