22. April 2017

Rezension: „Detox Wasser – vitaminreich, aromatisch, biologisch“

Titel: „Detox Wasser – vitaminreich, aromatisch, biologisch“

Autorin: Sonia Lucano

Seiten: 73 (Hardcover)

Verlag: Bassermann Inspiration

Preis: 9,99€


Meine Meinung

Dieses Buch bietet Anleitungen für die Zubereitung von Detox Wasser, also Wasser, das durch Obst, Gemüse, Kräuter oder Gewürze aromatisiert wird.

Das Cover zeigt zwei verschiedene Varianten des Detox Wassers, die farblich gut harmonieren und hat somit eine ansprechende Wirkung.
 
Auch die Abbildungen der Getränke innerhalb des Buches sind farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet.
 
Vorne im Buch gibt es eine kurze Einführung in das Thema „Detox Wasser“ und einige nützliche Tipps für die Zubereitung im Allgemeinen.
 
Für jedes Getränk gibt es eine Zutatenliste und eine Anleitung zur Zubereitung in maximal vier Schritten. Diese sind gut erklärt und einfach zu befolgen.
 
Zudem werden jeweils die Zubereitungszeit, der Schwierigkeitsgrad (leider haben alle Getränke den Schwierigkeitsgrad „einfach“) und die Höhe der anfallenden Kosten angegeben, was ich sehr hilfreich finde.
Ich hätte mir gewünscht, dass zusätzlich die gesundheitsfördernde Wirkung explizit des jeweiligen Getränks und seiner Zutaten aufgeführt worden wäre.
 
Grundsätzlich werden in diesem Buch alle Getränke mit Mineralwasser zubereitet. Mir persönlich hat die Kombination mit stillem Wasser (Leitungswasser) jedoch besser geschmeckt.

Die Sprache ist einfach und verständlich und es ist kein Vorwissen erforderlich.

Fazit

Insgesamt bietet das Buch einen interessanten Einblick in das Thema „Detox Wasser“. Die Zubereitung der Getränke ist nicht besonders anspruchsvoll. Zur Anregung der eigenen Kreativität ist das Buch jedoch gut geeignet.
 
Meine Bewertung

Ich danke dem Bassermann Inspiration- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen